Shiatsu und spezielle Regenerationstechniken
Shiatsu kann durch seine Wirkung auf den für Ruhe und Erholung zuständigen Teil des Nervensystems eine sehr gute Unterstützung in der Regeneration bieten.
Die Bedürfnisse in Erschöpfungsphasen, Zeiten starker emotionaler oder körperlicher Belastung, nach Operationen oder Schwangerschaften sind aus energetischer Sicht unterschiedlich. Somit bedarf es auch in Hinsicht auf Elemente und Meridiane unterschiedlicher Zugänge und Ansätze in der Behandlung.
Wenn es uns gelingt, mit Hilfe von speziellen Behandlungssequenzen auf diese Anforderungen einzugehen, können wir Menschen auf dem Weg zurück zu mehr Kraft, Raum und Lebensfreude optimal begleiten.
Ziel des Seminares ist es, die Ressourcen und Potentiale in oder nach Phasen außergewöhnlicher Belastungen zu erkennen und eine kurz- und längerfristige Behandlungsstrategie zu entwickeln.
Seminarinhalte im Einzelnen
-
Was ist geschehen, was ist möglich?
-
Erholung oder Neustart?
-
Ressourcenorientierte Behandlungsstrategien
-
Die Speichergefäße
-
Regeneration der Nierenenergie
-
Regeneration der Leberenergie
-
Die Funken des Feuers
-
Meditationen
-
Übungen
Für Shiatsu-PraktikerInnen und fortgeschrittene Shiatsu-StudentInnen und alle Körpertherapeut*innen mit Meridiankenntnissen.
women4women
Dinghoferstraße 36 – 38 (Gelände der Firma Slupetzky)
4020 Linz
Freitag, 15.12.2023, 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Hallo Gerhard,
Ihr habt momentan ein paar sehr ansprechende Fortbildungsseminare im Angebot – gefallen mir!
Kann ich eure Shiatsu-Seminare eh als Fortbildungs-Nachweis für den ÖDS verwenden? Da bekomme ich anschließend sicher eine Bestätigung von euch, oder?
Liebe Grüße
Eva
Liebe Eva,
vielen Dank für Dein Interesse an unserem Seminarangebot!
Alle unsere Shiatsu-Veranstaltungen sind vom ÖDS als Fortbildung anerkannt, Du bekommst am Ende des jeweiligen Kurses eine Teilnahmesbestätigung mit Angabe der Dauer in Stunden. Diese kannst Du dann ganz einfach beim Dachverband einreichen.
Wir freuen uns, Dich bei unseren Finetune-Seminaren begrüßen zu dürfen,
mit lieben Grüßen,
Gerhard und Iris